Kreisklinik Bogen
  • Schulter- und Ellbogenchirurgie

    „kompetent und wissenschaftlich fundiert“

    Schulter- und Ellbogenchirurgie

Schulter- und Ellbogenchirurgie

Spezialist in Praxis und Klinik

Prof. Dr. med. Stefan Greiner ist in unserer Klinik und in seiner Praxis Spezialist für Operationen am Schulter und Ellenbogengelenk. An der Charité in Berlin spezialisierte er sich auf die operative und konservative Behandlung von degenerativen Erkrankungen und akuten Verletzungen der oberen Extremität. Bis 2013 war er als leitender Oberarzt des Bereiches Schulter- und Ellenbogenchirurgie an der Charité Berlin tätig.

Seither verstärkt er unser Team von Operateuren an der Klinik Bogen. Er ist Gesellschafter im sporthopaedicum straubing – berlin – regensburg – münchen und hier an den Standorten Straubing und Regensburg tätig.

Prof. Dr. Greiner ist außerdem Leiter des Ellenbogen-Komitees der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie und gehört dem Mitgliedskomitee der europäischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (SECEC) an.

Leistungsspektrum

  • operative Versorgung von Sehnenrissen, Instabilitäten, Brüchen und deren Folgezuständen
  • operative Versorgung degenerativer Gelenkveränderungen am Schulter und Ellenbogengelenk
  • Sehnenersatzplastiken, Muskeltransfers und Bandtransplantationen im Bereich der Schulter und des Ellenbogengelenks

>> Prof. Dr. Greiner, sporthopaedicum

>> Leistungsübersicht Klinik Bogen

Ansprechpartner

Schulter- und Ellbogenchirurgie

Prof. Dr. med.

Stefan Greiner

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kontakt

Kreisklinik Bogen

sporthopaedicum

Bahnhofplatz 27
94315 Straubing

Tel. 09421 9957-0
Fax 09421 9957-199

Terminvereinbarung

Mo.-Do 08:00-18:00 Uhr
Fr.         08:00-16:00 Uhr

Termine nur nach telefonischer
Vereinbarung, auch bei Notfällen.