Kreisklinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „im Dienste Ihrer Gesundheit“

    Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „Im Dienste Ihrer Gesundheit“

    Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „moderne Technik zum Wohle des Patienten“

    Klinik Mallersdorf

Pater zum Chefarzt befördert - und umgekehrt!

Faschingsvisite mit vertauschten Rollen an der Klinik Mallersdorf

Ganz unter dem Motto „Lachen macht gesund" stand an der Klinik Mallersdorf die Freitagsvisite auf der unfallchirurgischen Station. Zwar lässt der saisonal erhöhte Patientenzulauf keine Zeit für aufwändige Verkleidungen, doch mit etwas Einfallsreichtum kann man auch im laufenden Stationsbetrieb den Patienten eine heitere Überraschung bereiten.

So haben Chefarzt Thomas Beer und Pater Michael Raj kurzerhand ihre Dienstkleidung getauscht, bevor sie den Rundgang durch die Patientenzimmer antraten. Mit der nun zu kurzen Kutte und dem zu großen Kittel hatten sie nach anfänglichen verwirrten Blicken sogleich viele Lacher auf ihrer Seite. Dass die Zuständigkeiten für körperliches und seelisches Wohlbefinden an diesem Tag zumindest optisch vertauscht waren, nahmen die Patienten mit Humor und freuten sich über den gelungenen Faschingsgag.