Kreisklinik Bogen
  • Klinik Bogen

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Bogen
  • Corona / COVID-19

    „Wichtige Informationen für Patienten und Besuchspersonen“

    Corona / COVID-19
  • Klinik Bogen

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Bogen

Gratisgetränke für das Bogener Klinikpersonal

Firma Arcobräu überreicht Getränkekästen als Dank für die geleistete Arbeit

Neuigkeiten 2021

Bild (aufgenommen von Elisabeth Landinger): von links: Personalratsvorsitzende Elke Zschauer, Vorstand Robert Betz, Außendienstmitarbeiter Hans Artmann von Arcobräu und Verwaltungsleiter Stefan Fuchs vor der Klinik Bogen.

Als Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit und die gemeisterten Belastungsspitzen während der Pandemie hat die Firma Arcobräu aus Moos dem Personal der Klinik Bogen 56 Getränkekästen aus ihrem Sortiment gespendet. Außendienstmitarbeiter Hans Artmann von Arcobräu berichtete bei seinem Besuch vergangenen Donnerstag in Bogen davon, wie die Brauereien selbst von der Pandemie betroffen sind. Umso mehr freute Robert Betz, Vorstand der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf, „dass gerade aus dieser Branche und auch nach der dritten Welle noch jemand an uns Kliniken denkt."

Für die Dienstzeit wurden auf den Stationen und in den Abteilungen der Klinik Bogen gemischte Kästen mit alkoholfreien Getränken aus dem Arcobräu-Sortiment verteilt, zum Feierabend stehen Radlerkästen zur Selbstbedienung bereit. Auch die Personalratsvorsitzende Elke Zschauer und Verwaltungsleiter Stefan Fuchs bedankten sich im Namen der Klinikbeschäftigten für die Getränkespende: „Die Mitarbeiter haben sich riesig gefreut und waren total begeistert", berichtete Zschauer.

Bei den gestiegenen Temperaturen sei der Zeitpunkt genau richtig, so dass die Getränke dankbar angenommen werden. Die Aktion war Teil einer umfangreichen Spendenaktion, in deren Verlauf Arcobräu bereits 300 Getränkekästen an das Personal von Kliniken und Pflegeeinrichtungen der Region verteilt hat.