Kreisklinik Bogen
  • Klinik Bogen

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Bogen
  • Klinik Bogen

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Bogen
  • Patientenzufriedenheit

    „Befragungsergebnisse 2017“

    Patientenzufriedenheit
  • Klinik Bogen

    „Moderne Technik und Unterbringung“

    Klinik Bogen
Neuigkeiten 2016

Nikolausbesuch an der Klinik Bogen mit dem evangelischen Posaunenchor

Posaunenmusik und Präsente für die Patienten

Stimmungsvoller Nikolausabend an der Klinik Bogen

Ein großer Nikolaus und mit ganz vielen Miniaturausgaben seiner selbst aus Schokolade war am Dienstagabend zu Besuch an der Klinik Bogen. Der evangelische Posaunenchor Bogen begleitete ihn mit adventlichen Weisen. Nach einem kleinen Standkonzert im Foyer, wo zahlreiche Kinder schon sehnlich auf eine süße Gabe warteten, besuchte der Nikolaus die Stationen.

Unterstützt vom Verwaltungsleiter Stefan Fuchs und der Personalratsvorsitzenden Irene Liebl verteilte er kleine Präsente in den Patientenzimmern an alle, die krankheitsbedingt nicht ins Foyer kommen konnten. Durch die geöffneten Türen konnte man auch von den Zimmern aus an der festlichen Musik teilhaben, die der Posaunenchor auf den einzelnen Etagen erklingen ließ. Der neue Stellvertretende Vorstand Christian Schwarz war in den vergangenen Jahren selbst schon für die Patienten als Nikolaus unterwegs und zeigte sich erfreut, dass diese Rolle mit Ernst Zeuner von der Haustechnik so gut nachbesetzt werden konnte. „Vor allem die älteren Patienten waren vom Nikolausbesuch sehr begeistert", zieht Ernst Zeuner Bilanz. Der Dank der Klinik gilt insbesondere dem Posaunenchor der evangelischen Gemeinde Bogen, der sich auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich zum Nikolaustag engagiert hat, um den Patienten eine Freude zu bereiten.

>> zurück zu "Neuigkeiten"