Kreisklinik Bogen
  • Klinik Bogen

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Bogen
  • Corona / COVID-19

    „Wichtige Informationen für Patienten und Besuchspersonen“

    Corona / COVID-19
  • Intensivstation

    „Herzlich willkommen in unserem Team.“

    Intensivstation

Selbstgenähte Bogen-Masken im Museum

Ausstellungsvideo des Deutschen Medizinhistorischen Museums Ingolstadt jetzt online

Letztes Jahr hatte die Klinik Bogen dem Deutschen Medizinhistorischen Museum Ingolstadt, im Zuge eines Sammlungsaufrufs, Fotos der selbstgenähten Masken der „Winklinger Stofferlgruppe" und die Geschichte dahinter geschickt.

Eine dieser Masken ist nun auch in der aktuellen Sonderausstellung "Die Ingolstädter Maskentonne", eine Corona-Ausstellung mit medizinhistorischen Bezügen", zu sehen.

Da das Museum ja bereits seit Monaten geschlossen ist und keine Besucher*innen empfangen darf, hat leider noch niemand diese Ausstellung zu Gesicht bekommen.

Kurzerhand wurden daher kleine Informationsvideos zu den verschiedenen Stationen der Ausstellung gedreht und auf dem Youtube-Channel des Medizinhistorischen Museum hochgeladen.

Der Beitrag kann im obigen Video angeschaut werden.