Auszeichnungen für Prüfungsbeste
Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf gratulieren Jonas Stadler von der IT-Abteilung und Katrin Beckerbauer von der Bezügestelle zur erfolgreichen Aus- und Weiterbildung
Die Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf haben dieses Jahr auch im nicht-pflegerischen Bereich zwei Mitarbeiter mit besonders guten Abschlussprüfungsergebnissen in der Aus- und Weiterbildung zu verzeichnen. Jonas Stadler von der IT-Abteilung hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Note „sehr gut" abgeschlossen und für den Erfolg eine Auszeichnung durch die Industrie- und Handelskammer sowie einen Ehrenpreis überreicht bekommen. Stadlers Ausbilder an der Klinik, Matthias Hüttinger, Fachbereichsleiter für die IT-Infrastruktur, und Stellvertretender Vorstand Christian Schwarz gratulierten zum Prüfungserfolg und freuten sich auf die weitere Zusammenarbeit, die nach Übernahme bereits erfolgreich angelaufen ist.
Katrin Beckerbauer von der Bezügestelle hat ihre Weiterbildung zur Geprüften Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen abgeschlossen. Zu den berufsbegleitend erarbeiteten Themen zählten unter anderem betriebliche Prozesse, Qualitätsmanagement, Schnittstellen und Projekte, Personal und Marketing. Die Bezügerechnerin erreichte die beste Leistung in der Prüfung der Industrie- und Handelskammer Niederbayern und erhielt den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung für hervorragende Leistungen in der Prüfung.
Auch hierzu gratulierte Christian Schwarz und würdigte beide Absolventen: „Wir sind sehr stolz darauf, so engagierte und talentierte Mitarbeiter zu haben, die nicht nur fachlich top sind, sondern auch menschlich zu unseren Kliniken passen." Beckerbauer und Stadler werden weiterhin am Standort Mallersdorf eingesetzt sein, jedoch in Abteilungen, die beide standortübergreifend für das Kommunalunternehmen Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf tätig sind.