Kreisklinik Mallersdorf
  • 170 Jahre Klinik Mallersdorf

    „Willkommen in Ihrer Klinik mit Tradition und Zukunft“

    170 Jahre Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „Wir sind rund um die Uhr für Sie da.“

    Klinik Mallersdorf

Gardeauftritt fester Bestandteil des Klinikjahres

Bachler Faschingsfreunde begeistern zahlreiche Patienten, Besucher und Mitarbeiter

Neuigkeiten 2020

Das Prinzenpaar Franziska II. und Dominik I. beim Tanz (Foto: Bernhard Fürst).

Zum Faschingsauftritt der Bachler Faschingsfreunde an der Klinik Mallersdorf waren auch in diesem Jahr sehr viele Besucher gekommen. Eine Abordnung der Prinzengarde Hofkirchen mit Elferrat und Prinzenpaar gab am vergangenen Sonntagnachmittag unterhaltsame und schwungvolle Darbietungen zum Besten, darunter auch ihren legendären Prinzenwalzer von Prinzessin Franziska II. und Prinz Dominik I.. „Der Faschingsauftritt ist mittlerweile zum festen Bestandteil des Klinikjahres geworden", berichtet Verwaltungsleiter Bernhard Fürst, der wie auch Klinikseelsorgerin Schwester M. Johanna Haugeneder, Elisabeth Pelg von der Rezeption, Marion Lohmeier von Station 11 und Christine Sollinger von der Küche einen Faschingsorden vom Faschingsverein verliehen bekam. Als Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zugunsten der Patienten und Besucher lud der Verwaltungsleiter die Garde mit Elferrat nach ihrem Auftritt zu einer kleinen Brotzeit mit Kaffee und Krapfen in den Klinikspeisesaal. Diese wurde mit großer Freude angenommen und für ein geselliges Beisammensein genutzt.