Kreisklinik Mallersdorf
  • 170 Jahre Klinik Mallersdorf

    „Willkommen in Ihrer Klinik mit Tradition und Zukunft“

    170 Jahre Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „Wir sind rund um die Uhr für Sie da.“

    Klinik Mallersdorf
Neuigkeiten 2020

Scheckübergabe von Kreisrat Erwin Kammermeier an Bernhard Fürst, Verwaltungsleiter Klinik Mallersdorf, für die Palliativstation (Foto: Elisabeth Landinger).

Spende für die Palliativstation

500 Euro von Kreisrat Erwin Kammermeier, der auf gedruckte Wahlwerbung verzichtet

„Ich habe selbst schon erlebt, wie wichtig es ist, dass schwerstkranke Menschen ihre letzten Stunden mit ihren Angehörigen verbringen können", berichtete Kreisrat Erwin Kammermeier bei seiner Spendenübergabe am Mittwochnachmittag im Palliativbereich der Klinik Mallersdorf. Diesem kommen dank Kammermeiers Verzicht auf gedruckte Wahlwerbung 500 Euro zugute. Verwaltungsleiter Bernhard Fürst, der den Scheck entgegennahm, dankte im Namen der Klinik, ihrer Mitarbeiter und Patienten. Kammermeier liegen die Kreiseinrichtungen sehr am Herz, wie er berichtete, insbesondere die Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf, für die er sich auch als Verwaltungsrat einsetzt. Weitere 500 Euro hatte er bereits an die Freunde und Förderer der Klinik Bogen gespendet (wir berichteten). „Mit den beiden Spenden möchte ich auch meine Anerkennung für das Personal zum Ausdruck bringen, das für die Patienten hervorragende Arbeit leistet", erläuterte der Kreisrat.