Kreisklinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Mallersdorf
  • Gesunde Gelenke, gesundes Leben

    „Impressionen vom Tag der Gelenkgesundheit“

    Gesunde Gelenke, gesundes Leben
  • Klinik Mallersdorf

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Mallersdorf
  • Herzlich willkommen!

    „Sehen Sie sich bei uns um!“

    Herzlich willkommen!
  • Patientenzufriedenheit

    „Befragungsergebnisse 2017“

    Patientenzufriedenheit
Neuigkeiten 2016

Der Nikolaus (Schwester M. Johanna) mit Besuchern der Klinik Mallersdorf

Überraschung für Groß und Klein

Nikolausbesuch an der Klinik Mallersdorf

Am Abend vor dem Nikolaustag ist Klinikseelsorgerin Schwester M.  Johanna Haugeneder an der Klinik Mallersdorf in die Rolle des  wohltätigen Bischofs von Myra geschlüpft. Ob hochbetagte Patienten,  schwer beschäftigte Ärzte und Pflegekräfte oder kleine Besucher, die zum  ersten Mal in ihrem Leben den Nikolaus zu Gesicht bekamen - die Freude  über den Überraschungsbesuch war allseits wieder sehr groß.

Auf  allen Stationen gab es neben den Segens- und Genesungswünschen für die  Patienten ein vitaminreiches Präsent oder auch eine kleine  Schokoladensünde - je nach ärztlicher Empfehlung. Der Nikolausbesuch  gehört zu den besonders liebgewonnenen Traditionen an der Klinik  Mallersdorf und wird von Schwester Johanna jedes Jahr mit viel Herzblut,  offenem Ohr für die Patienten und Liebe zum Detail bei der Kostümierung  aufrecht erhalten. Besonders bei manchen der älteren Patienten liegt  der letzte Nikolausbesuch schon sehr lange zurück. Entsprechend stark  fühlen sie sich davon berührt und an ihre eigene Kindheit  zurückerinnert.

>> zurück zu "Neuigkeiten"