Kreisklinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „menschlich und kompetent“

    Klinik Mallersdorf
  • Klinik Mallersdorf

    „Wir sind rund um die Uhr für Sie da.“

    Klinik Mallersdorf
Neuigkeiten 2019

Schwester M. Johanna Haugeneder (r.) mit den Neupriestern (v. l.) Maximilian Moosbauer (Bach), Alexander Ertl (Dingolfing), P. Dominikus Hartmann CP (Schwarzenfeld), Lucas Lobmeier (Tegernheim), P. Gregor Schuller OSB (Metten), Magnus Pöschl (Passau), Johannes Spindler (Seebarn) (Foto: Bernhard Fürst).

Viele vertrauen auf den Primizsegen

Traditioneller Besuch der Neupriester an der Klinik Mallersdorf

Sieben Neupriester, davon sechs aus dem Bistum Regensburg und einer aus dem Bistum Passau, waren der Einladung von Krankenhausseelsorgerin Schwester M. Johanna Haugeneder gefolgt und haben am Dienstag, den 16. Juli, den traditionellen Primizsegen für die Patienten, Mitarbeiter und Besucher gespendet. Die jungen Männer waren am 29. Juni im Regensburger bzw. Passauer Dom zum Priester geweiht worden. Nach einer kurzen gemeinsamen Andacht gab es den Segen für die zahlreichen in der Kapelle versammelten Gläubigen, anschließend noch Einzelbesuche bei Patienten, die den Wunsch nach diesem besonderen Segen geäußert hatten, das Bett jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen konnten.

>> Weitere Neuigkeiten aus der Klinik Mallersdorf