• Pflegeausbildung

„praxisnah und immer im Team“

Pflegeausbildung

Ab jetzt übernehmen wir!

Station 2.1 eine Woche lang unter Leitung der Pflegeazubis

Seit Samstag, 6.00 Uhr ist die Station 2.1 der Klinik Bogen Projektstation unter Leitung unserer Auszubildenden der Pflege im 3. Kurs. Auch Nachtdienst war bereits angesagt.

Die Rollen der Stationsleitung, stellvertretenden Stationsleitung, Praxisanleitung, Gerätebeauftragten, Hygienebeauftragten und Fortbildungsbeauftragten wurden im Vorfeld schon vergeben. Ein kompletter Dienst aus voll qualifizierten Fachkräften steht natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die Azubis arbeiten bereits seit Januar auf das Projekt hin. Klinische Unterrichte sowie Schulungen haben sie dazu im Vorfeld absolviert. Das Projekt ist eine gute Übung für das Examen und Vorbereitung auf die künftige Verantwortung.

Am Montag sind auch die Azubis im 1. Ausbildungsjahr mit eingestiegen. Mittwochs war auf der Azubistation Praxisanleitungstag mit Schulung zu den Themen Blutabnahme, Prophylaxe, und Wundverband.

Wir wünschen unserem Azubi-Stationsteam weiterhin eine lehrreiche und spannende Zeit.

Weitere Infos, Ansprechpartner und Bewerbungsmöglichkeiten für die Ausbildungsberufe an der Klinik Bogen gibt es hier.