Zelt für das Sommerfest der Klinik Bogen gespendet
Concordia-Geschäftsstelle Zollner & Partner unterstützt Sommerfest der Klinik Bogen
Die Klinik Bogen verfügt nun dank einer Spende der Familie Zollner von der Neukirchener Concordia Versicherungsgeschäftsstelle Zollner & Partner über ein eigenes kleines Veranstaltungszelt. Dieses kam erstmals vergangenen Donnerstagnachmittag beim diesjährigen Mitarbeitersommerfest auf der anderen Straßenseite der Klinik zum Einsatz. Christa und Herbert Zollner waren im Gegenzug als Gäste zum Sommerfest geladen und konnten den Dank des Fördervereinsvorsitzenden Wilhelm Lindinger und der Mitarbeiter persönlich entgegennehmen. Die Sachspende im Wert von 650 Euro war über den Verein der Freunde und Förderer der Klinik Bogen e. V. erfolgt, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Klinik nicht nur für Patienten, sondern auch für Mitarbeiter menschlich und freundlich zu gestalten. Die Stellvertretende Vorständin der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf Nannette Baumann schloss sich dem Dank an die Spender und Organisatoren an und bedankte sich für den herzlichen Empfang, den sie als neue Stellvertretende Vorständin seit der Weihnachtsfeier immer wieder auf gemeinsamen Veranstaltungen erlebt habe. „Der Ruf des Hauses mit seiner hervorragenden Behandlungsqualität und dem guten Umgang mit den Patienten und untereinander" sei ihr schon vor ihrem ersten Arbeitstag „noch inkognito" zu Ohren gekommen und habe sich für sie in der täglichen Zusammenarbeit bestätigt.

Bild (aufgenommen von Elisabeth Landinger): Zwischen Klinik Bogen und dem neuen Veranstaltungszelt: Stefan Fuchs, Verwaltungsleiter der Klinik Bogen und Schriftführer des Fördervereins, Fördervereinsvorsitzender Wilhelm Lindinger, Fördervereinskassier Oliver Grimm, Stellv. Vorständin Nannette Baumann, Personalrätin Martina Stettmer, Chefarzt Dr. med. Mathias Grohmann, die Spender Christa Zollner und Herbert Zollner.
„Miteinander schaffen wir alles", freute sich die Personalrätin und Chefsekretärin der Inneren Medizin Martina Stettmer. Sie hatte sich gemeinsam mit ihren Personalratskollegen nicht nur organisatorisch für das diesjährige Sommerfest engagiert, sondern auch das Ehepaar Zollner für die Spende gewinnen können. Mit Eigeninitiative, wie einem vielfältigen internationalem Dessertbuffet aus Selbstgebackenem sowie Unterstützung von Firmen und Förderern war es möglich, der Belegschaft auch in den aktuellen, für kleinere Kliniken schwierigen Zeiten ein unbeschwertes gemeinsames Sommerfest zu ermöglichen. Dank des neuen Zeltes fand das Fest trotz zeitweise unsicher wirkender Wetterverhältnisse regen Zulauf durch alle Berufsgruppen, die sich gegenseitig zum Feiern den Rücken frei und die Patientenversorgung am Laufen hielten.