Brunnenfest: 1750 Euro für die Klinik Mallersdorf

Förderer der Wirtschaftsregion und TV Mallersdorf überreichen Spendensumme aus dem Laufevent

Beim diesjährigen Brunnenfest in der Hofmark in Mallersdorf wurde auch ein Spendenlauf durchgeführt. Organisiert wurde er von Johannes Baumann für die Förderer der Wirtschaftsregion und Christian Wenzl vom TV Mallersdorf. Daneben haben viele Unterstützer für das Gelingen der Aktion gesorgt.

Die Resonanz war sehr erfreulich, denn es sind nach dem Startschuss 60 Läufer den Klosterberg hinauf gestartet, um entweder fünf oder zehn Kilometer bei hochsommerlichen Temperaturen auf der vorgegebenen Strecke zurückzulegen. Zur Siegerehrung wurde noch eine Spendenübergabe von 500 Euro vorgenommen von der Firma Neumeier AG aus Mallersdorf und zwei Banken haben den Betrag ebenfalls noch erhöht. Insgesamt konnte somit eine Summe von 1750 Euro an die Klinik Mallersdorf übergeben werden.

Verwaltungsleiter Bernhard Fürst bedankte sich ganz herzlich für diese großartige Spende und ließ verlauten, das Geld komme dem Personal zugute. Es werde eine Überraschung und somit wurde auch nichts verraten. Die Überbringer der Spende sahen die Summe gut angelegt, denn das Pflegepersonal verdiene es allemal, dass man ihm mit einer Überraschung Freude bereite.

Text und Bild: Annemarie Kammermaier.

Neuigkeiten 2023

Aus dem Spendenlauf beim Brunnenfest konnte eine großzügige Spende übergeben werden. Von links: Alfred Rottmeier, Vorstand der Förderer der Wirtschaftsregion, Verwaltungsleiter Bernhard Fürst von der Kreisklinik, die Organisatoren Johannes Baumann und Christian Wenzl (Foto: Annemarie Kammermaier)