Corona-Helfer der Kreiskliniken mit Staatsempfang geehrt

Feier im Schlosspark Schleißheim zu Ehren der engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen, die zur Pandemiebewältigung beitragen

Als Zeichen der Anerkennung, des Dankes und der Wertschätzung haben der Bayerische Landtag und die Bayerische Staatsregierung am Donnerstag, den 21. Juli 2022 in der Parkanlage des Neuen Schlosses Schleißheim einen festlichen Staatsempfang zu Ehren der an der Pandemiebewältigung beteiligten Menschen veranstaltet. Diese leisten mit ihrem enormen persönlichen Einsatz einen Beitrag dazu, die Corona-Pandemie mit ihren Herausforderungen zu bewältigen.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann ehrten die haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Das Personal der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf wurde vertreten durch Chefarzt Dr. med. Mathias Grohmann, Internist, Gastroenterologe und Pandemiebeauftragter Arzt der Klinik Bogen, Grit Hädrich, Bereichsleitung der Intensivstation und Notaufnahme der Klinik Bogen, Carmen Utz, Personalrätin und Leitung der Station für Inneren Medizin, Gastroenterologie und Palliativmedizin an der Klinik Mallersdorf und Christina Eder, Leitung der Intensivstation an der Klinik Mallersdorf.

Fotos: Carmen Utz.