Hygienefachkräfte aus ganz Bayern zu Gast - Reinigungsroboter begutachtet
Der Arbeitskreis Hygiene der KKB mit den Hygienefachkräften der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf Nicole Müller (links), Gisela Kragleder (2. v. li.) und Maren Förster (5. von rechts) - Foto: Elisabeth Landinger.
Arbeitskreis Hygiene der Klinik-Kompetenz-Bayern eG tagt an der Klinik Mallersdorf
Als Mitglied im Verbund Klinik-Kompetenz-Bayern eG (KKB) war die Klinik Mallersdorf am 12. November Gastgeber für den Arbeitskreis Hygiene, der dieses Mal sein Treffen hier veranstaltet hat. Die Hygienefachkräfte der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf, Nicole Müller, Maren Förster und Gisela Kragleder, freuten sich, dass insgesamt 25 Hygienefachkräfte aus ganz Bayern zusammengekommen sind und ihre Expertise in das Treffen mit eingebracht haben. Auf der Tagesordnung standen ein Vortrag über Trinkwasser, der gemeinsame Einkauf im Verbund sowie der Austausch über aktuelle Herausforderungen, die alle Mitgliedskliniken gleichermaßen betreffen.
Als besonderen Höhepunkt gab es einen Reinigungsroboter zu begutachten, der zu dieser Zeit gerade einen Testeinsatz auf den Fluren der Klinik Mallersdorf absolvierte. Insbesondere seine Wischleistung, mit der er selbst große Flächen auf den weitläufigen Fluren und Foyers effizient bewältigt, beeindruckte die Hygienefachkräfte. Dass er obendrein noch sehr freundlich und aufmerksam auf Passanten reagiert und diese vor Kollisionen warnt, sorgte für besondere Sympathiepunkte.









