Klinik Mallersdorf stark vertreten bei Landshut Läuft 2025
24 Teilnehmende und Top Platzierungen in den verschiedenen Altersgruppen und Disziplinen
Bei bestem Wetter, großartiger Stimmung und lautstarker Anfeuerung durch Klinikbeschäftigte, Zuschauer und Musikgruppen hat das Mallersdorfer Klinikteam am Sonntag, den 27. April 2025 beim Benefizlauf „Landshut Läuft" teilgenommen. Mit 24 Teilnehmenden war es das zahlenmäßig bisher stärkste Team, das je seitens der Klinik mitgewirkt hat. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen:
- Bernhard Fürst, Verwaltungsleiter: 1. Platz in seiner Altersgruppe beim 5km Lauf
- Maria Faltermeier, Personalreferenting: 2. Platz in ihrer Altersgruppe beim 10km-Lauf
- Dr. Sarah Hanninger, Oberärztin Viszeralchirurgie: 3. Platz in ihrer Altersgruppe beim Halbmarathon
- Hana Hartmann, Pflege: 4. Platz in ihrer Altersgruppe beim 5km-Lauf
- Josef Beutlhauser, Technik: 6. Platz in seiner Altersgruppe beim 10km-Lauf
- Marion Lohmeier, Pflege: 6. Platz in ihrer Altersgruppe beim 5km-Lauf
Die Nordic Walker*innen haben die 5km allesamt in deutlich unter 45 Minuten geschafft.
Anschließend gingen die Beteiligten zum wohlverdienten Wiederauffüllen der Kalorien zum gemeinsamen italienischen Essen.
Die Klinikgeschäftsleitung hat die Teilnahmegebühr übernommen und Laufshirts bereitgestellt.
Die interne Organisatorin und Vorbereitung bei den wöchentlichen Lauftreffen hat Dr. Sarah Hanninger von der Viszeralchirurgie geleistet. Als Nordic Walking Trainerin hat die Hygienefachkraft Nicole Müller das Walking-Team mit wöchentlichen Walking-Einheiten und technischen Tipps für das Event fit gemacht.
Impressionen von der gemeinsamen Aktion sind im Video festgehalten.