Vorträge zum Thema Gelenkgesundheit
Orthopäden und Unfallchirurgen der Klinik Mallersdorf referieren in der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling
Schmerzen im Bewegungsapparat können die Lebensqualität erheblich einschränken – besonders, wenn sie die Hüfte, das Knie oder die Schulter betreffen.
Am Mittwoch, den 25. Juni lädt das Pfarrcafe Ü-60 von 14 bis 16 Uhr zu einer Vortragsveranstaltung ein, bei der führende Orthopäden und Unfallchirurgen aus der Klinik Mallersdorf praxisnah über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Erkrankungen der großen Körpergelenke informieren.
Es referiert Chefarzt Thomas Beer über die Behandlung von Schultererkrankungen.
Leitender Oberarzt Wolfgang Ruhland geht auf die Behandlung von Hüft- und Knieerkrankungen ein.
Die Vorträge in der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling, Dorfgemeinschaftshaus Nr. 13, 84069 Pinkofen, können barrierefrei, bei freiem Eintritt und ohne Anmeldung besucht werden.
Unterstützt wird die Veranstaltung vom Förderverein „Kreiskrankenhaus Mallerdorf" e. V. Weitere Informationen sind unter www.klinik-mallersdorf.de nachlesbar.

Foto (aufgenommen von Elisabeth Landinger): Leitender Oberarzt Wolfgang Ruhland (hint.) und Chefarzt Thomas Beer (r.) von der Unfallchirurgie und Orthopädie der Klinik Mallersdorf erklären verschiedene Versorgungsmöglichkeiten für die Gelenke.