Klinikführung für Vorschulkinder des Kindergartens Hummelburg

Endoskopisch Gummibärchen angeln, Verbände anlegen und Probeliegen auf der Röntgenliege und im Patientenbett

Kurz nach der Kuscheltiersprechstunde hat sich die Klinik Bogen erneut als kinderfreundliche Klinik präsentiert und den Vorschulgruppen des Kindergartens Hummelburg aus Bogen einen Klinikrundgang ermöglicht. Die Abteilungsverantwortlichen nahmen sich für die kleinen Gäste Zeit und bereiteten ihnen einen interessanten Einblick ins Krankenhaus. Allein durch das Zuschauen, Probeliegen und selbst Mitmachen legten die Kinder schnell ihre Scheu vor dem Fachpersonal und den komplizierten Geräten ab. Im Folgenden sind einige Impressionen von der Führung zu sehen, die mit einer gemeinsamen Brotzeit im Speisesaal endete.