Kreisklinik Mallersdorf
  • Urologie

    „Kompetente Behandlung von Männer- und Frauenleiden“

    Urologie
  • Ihr Urologie-Team

    „Wir sind gerne für Sie da!“

    Ihr Urologie-Team
  • Urologie

    „Kompetente Behandlung von Männer- und Frauenleiden“

    Urologie
  • Urologie

    „Kompetente Behandlung von Männer- und Frauenleiden“

    Urologie

Auszeichnungen für die Urologie an der Klinik Mallersdorf

Zertifikate

FOCUS-Siegel

Im Jahr 2022 wurde Chefarzt Dr. Lindenmeir für seine ambulante Tätigkeit von der Gesundheitsredaktion des FOCUS-Magazins auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Arzt empfohlen. In die Beurteilung gingen laut FOCUS-Urkunde unter anderem Empfehlungen von Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Patientenservice, Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit und Qualitätsmanagement mit ein.

Urologie

Zertifizierte Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft e. V.

Seit vielen Jahren verfügt Chefarzt Dr. Krawczak über die Anerkennung als Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft e. V. Anerkannte Beratungsstellen sind qualifizierte Fachärzte, die sich mit Harn- und / oder Stuhlinkontinenz beschäftigten.

Allgemeinchirurgie

DOC-Siegel (Prostatakrebs)

Die Urologische Abteilung wurde vom Deutschen Onkologie Centrum wiederholt erfolgreich für die Diagnostik und Behandlung des Prostatakrebses zertifiziert. Leitender Oberarzt Ireneusz Florian ist hauptverantwortlicher Projektleiter für die Organisation dieser Zertifizierung. Seit 2015 unterzieht sich die Mallersdorfer Urologie dieser externen, unabhängigen Kontrolle ihrer Therapieerfolge bei Prostatakrebs. Es wurde wiederholt bestätigt, dass sämtliche Kriterien für eine erfolgreiche Zertifizierung erfüllt sind, sowohl in der Diagnostik, aber vor allem auch bei der Behandlung von Patienten mit Prostatakrebs, beispielsweise auch bei der operativen Therapie mittels radikaler Prostatektomie. Die Klinik Mallersdorf erbringt somit die erforderliche Qualität in der Behandlung des Prostatakrebses und steht damit auf einer Stufe mit großen Prostatazentren.